Niedersächsischer Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann besucht VANEVO!

7/28/2021

Zu unserer Freude hat heute der niedersächsische Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann VANEVO in Oldenburg besucht! Im Rahmen seiner Sommerreise sucht er den Kontakt zu Akteuren des Oldenburger Gründungs-Ökosystems, weshalb er gerne VANEVO als Startup besuchen wollte. Während des Besuchs konnte VANEVO die Technik der Redox-Flow-Batterien erklären, den aktuell im Betrieb befindlichen Prototypen zeigen sowie die Notwendigkeit von Stromspeichern für zukünftige dekarbonisierte Stromsysteme erläutern.

Dr. Matthias Lange (energy meteo systems) als Vertreter eines ehemaligen Startups sowie Jürgen Bath (Technologie- und Gründerzentrum) als Anbieter von Räumlichkeiten/Infrastruktur für GründerInnen nahmen ebenfalls an dem Besuch teil und unterstrichen die Erfolge der Oldenburger Gründerszene.