VANEVO zur Förderung durch das Accelerator-Programm des European Innovation Council (EIC) ausgewählt

10/18/2022

VANEVO gehört zu den 75 Firmen, die zur Förderung durch den EIC Accelerator ausgewählt wurden!

Der EIC Accelerator ist eines der wichtigsten europäischen Innovationsprogramme zur Ermittlung, Entwicklung und Verbreitung bahnbrechender Technologien und bahnbrechender Innovationen. Es handelt sich um ein äußerst wettbewerbsorientiertes und hoch-selektives Programm. Nur die innovativsten Unternehmen werden gefördert: Im Jahr 2021 wurden nur 164 Projekte aus 4000 Bewerbungen ausgewählt (4,1 %).

Die Bewerbung umfasst ein dreistufiges Verfahren, dessen letzte Stufe VANEVO gemeistert hat. Bei der letzten Auswahlrunde von Juni 2022 bewarben sich 1006 Unternehmen und 232 wurden zum letzten Schritt, dem Interview, eingeladen. Von diesen Unternehmen wurden 75 für eine Förderung ausgewählt.

Mit der EIC-Finanzierung wird VANEVO seine Technologie zur Marktreife bringen.

Weitere Informationen: https://eic.ec.europa.eu/news/european-innovation-council-new-wave-deep-tech-start-ups-set-receive-accelerator-grants-and-equity-2022-10-14_en